permapod

ein podcast über permakultur und mehr

Seitdem ich 2018 im September ein Wochenende lang einen Permakultur-Einführungskurs gemacht habe, lässt mich das Thema nicht mehr los. Um dranzubleiben und die Idee von Permakultur weiter zu verbreiten, wage ich mich in die Welt der Podcasts vor.

Bild

Doch ich spreche mit Leuten nicht nur über Permakultur, sondern Ökologie und Landwirtschaft im weiteren Sinne. Ich möchte Gärtnereien, SoLaWis oder andere Projekte vorstellen, die unsere Umwelt, Gesellschaft und Natur im Blick haben und die versuchen mit ihr und nicht gegen sie zu arbeiten. Warum? Weil ich finde, dass zu diesen Themen in der Podcastszene noch viel zu wenig zu hören ist. Es werden also verschiedene Menschen von ihren Ideen, ihren Leidenschaften und der Praxis erzählen. Viel Spaß beim Hören. Herzlichen Dank an alle Podcaster*- und Permakulturist*innen, die mich ohne es zu wissen inspiriert haben. Über Feedback, Infos ob das ganze technisch läuft und natürlich auch Vorschläge für Interviewpartner*innen freue ich mich sehr. (i.g.)

episoden + feed

Episode 2 - Im Prinzip is' alles Pflanze
Episode 1 - Projekte statt Probleme
Episode 0 - Wer wie was warum


Bild https://permapod.de/feed/permapod-mp3.rss

über diese webseite

Leichtgewichtige Webseiten zu bauen, die trotzdem gut aussehen und vor allem schnell laden, macht Spaß und Sinn - zumindest wenn viele Seiten so gebaut würden. Hier ein paar Infos und Tools dazu:

Vortrag auf dem 36C3 - The Planet Friendly Web
Green Web Foundation
Website Carbon Calculator
Performance Budget Calculator